Dienstag, 2. November 2021, 07:30 Uhr | Timo Effe

Vortrag: Was bedeutet Trinkwasserhygiene eigentlich und wie wichtig ist sie?

Was genau ist eigentlich Trinkwasserhygiene? Timo Effe von der Firma AQUAEffekt gibt einen Überblick was es bedeutet eine Hausinstallation zu besitzen und welche Entscheidungen bereits in der Planung Einfluss auf die spätere Nutzung haben kann.

Die Situation mit dem Corona-Virus hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Die Schließungen von Schulen, Sporthallen, Schwimmba¨der, Kitas, Fitnessstudios, Bars usw. haben zur Folge, dass in diesen Objekten kein bestimmungsgemäßer Betrieb der Trinkwasseranlagen aufrechterhalten wurde. Dank der Lockerung und Aufhebung der Einschränkung, werden einige Objekte, die eine lange Zeit geschlossen waren, wieder geöffnet und in Betrieb genommen. Durch die Unterbrechung des bestimmungsgemäßen Betriebes können in den Trinkwasserleitungen der ruhenden Anlagen mögliche Kontaminationen mit mikrobiologischen Organismen wie Legionellen entstanden sein.

Wie man dagegen vorgehen muss und welche Maßnahmen zu ergreifen sind, erfahren wir in einem Vortrag der Firma AquaEffekt.

Kostenbeitrag:
10,00 €

Veranstaltungsort

Businessfrühstück Lübeck e. V.

Wallstraße 17
23560 Lübeck

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular.