Dienstag, 24. August 2021, 07:30 Uhr | Frank Siemens

Vortrag: Franchising – die Alternative für Existenzgründungen

Eine Gründung im Franchising kann ohne eigene Geschäftsidee erfolgen: Der zukünftige Franchisenehmer „mietet“ sich das Geschäftsmodell gegen Gebühr. Er ist dabei rechtlich selbstständig und arbeitet unter der Marke und nach dem bewährten Konzept des Franchisegebers. Der Start in dieser Form der Gründung geht oft schneller und einfacher, aber ist damit auch - wie häufig vermutet- eine Erfolgsgarantie verbunden?

Frank Siemens ist seit über 15 Jahren Franchisepartner bei Mail Boxes Etc. (MBE) und selbständig mit Dienstleistungen für Geschäftskunden in den Bereichen Druck, Postversand und Logistik.

In diesem Vortrag stellt er Franchising allgemein sowie das Franchisesystem Mail Boxes Etc. ausführlicher vor. Vor- und Nachteile werden anhand von Beispielen aus der Praxis erläutert und natürlich gibt es ausreichend Zeit, Fragen zu stellen.

Kostenbeitrag:
10,00 €

Veranstaltungsort

Businessfrühstück Lübeck e. V.

Wallstraße 17
23560 Lübeck

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular.