Dienstag, 28. Januar 2020, 07:30 Uhr | Martina Stendel

Vortrag: Wie komme ich an Kunden?

Ohne Kunden kein Umsatz. Und ohne Akquise keine Kunden. Da wiegt der Telefonhörer plötzlich einen Zentner. Im Direktvertrieb machen wir keine herkömmliche Werbung, wir arbeiten auf Empfehlung. Doch dazu bedarf es Kunden. Und es gibt viele Möglichkeiten, an diese zu kommen.

Ich habe die erste Zeit mein Geschäft nur mit Kaltakquise aufgebaut und gebe gerne ein paar ungewöhnliche Tipps dafür, die ihr dann branchenspezifisch umbauen könnt.

Akquise

Als Akquise (von lateinisch ad quaerere, zu acquirere „erwerben“) werden Maßnahmen der Kundengewinnung bezeichnet.

Zugewinn: Von Kunden oder auch Geschäftspartnern, Empfehlungsgebern.

Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen und für sich einzunehmen.

Wichtig ist es, Situationen zu erkennen und für sich auszunutzen. Und auch Menschen ansprechen und nicht "für den anderen denken". wie z.B. " den kann ich jetzt nicht ansprechen, den interessiert das bestimmt nicht, das ist jetzt ungünstig" und so weiter.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können.

Also, lasst uns die Richtung wechseln.

Kostenbeitrag:
15,00 €

Veranstaltungsort

Businessfrühstück Lübeck e. V.

Wallstraße 17
23560 Lübeck