Dienstag, 22. Februar 2022, 07:30 Uhr | Jano Römer

Vortrag: Wie kommt die Kirsche in den Wein? - Wissenswertes über die Weinherstellung

Weine werden oft mit diversen Aromen beschrieben, aber wie kommen diese eigentlich in den Wein? In diesem Vortrag lädt Jano Römer ein zu einer virtuellen Exkursion in Weinberg und Kellerei und erläutert alles Wissenswerte über die Weinherstellung.

Es gibt eine nahezu unendliche Auswahl an Weinen. Die Vielzahl an Rebsorten, Herkunftsländern, Geschmacksrichtungen und Bezeichnungen wirkt oftmals fast erschlagend. Mit ein paar grundsätzlichen Hintergründen kommt aber sehr schnell Licht ins Dunkel und hilft, die Weinwelt zu sortieren und besser zu verstehen.

So werden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten deutlich und helfen, den richtigen Wein für den eigenen Geschmack zu finden.

Jano Römer ist Weinfachberater und betreibt das Barrique Geschäft für Weine, Spirituosen und Feinkost in der Beckergrube 13-17 in Lübeck. Neben dem Verkauf finden dort auch Verkostungsveranstaltungen statt, bei denen Interessierte sich den jeweiligen Weinen in gemütlicher Atmosphäre nähern können.

Seien Sie gespannt auf einen interessanten und kurzweiligen Vortrag zu einem der schönsten Themen der kulinarischen Welt.

 

Kostenbeitrag:
10,00 €

Veranstaltungsort

Businessfrühstück Lübeck e. V.

Wallstraße 17
23560 Lübeck

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular.