Dienstag, 6. Juli 2021, 07:30 Uhr | Christian Wese

Vortrag: Die Wichtigkeit des ersten Eindrucks in Form professioneller Fotos

Der erste Eindruck - man hört es immer wieder im Leben - ist entscheidend. In vielen Fällen kann man den ersten Eindruck steuern und hat in einem gewissen Rahmen selber in der Hand, welchen ersten Eindruck man hinterlässt. Auf ein Bewerbungsgespräch oder Kundentermin bereiten sich viele Menschen genauestens vor. Bei Berufseinsteigern und Existenzgründern fällt diese Vorbereitung meist noch höher aus. Was viele Personen dabei vergessen, der erste Eindruck ist an dieser Stelle bereits gelaufen. In der heutigen vernetzten Welt, hinterlassen die meisten Menschen irgendwo ein Foto im Internet, sei es in sozialen Netzwerken, auf Recruitingplattformen oder sie haben eine Bewerbung mit Foto gesendet. Was macht das erste Foto, auch heute noch, so wichtig? Wir reden die ganze Zeit von Personen, was ist aber mit dem ersten Eindruck von Produkten, der angebotenen Dienstleistung oder Immobilien?

Als selbstständiger Fotografenmeister mit vielen Jahren Berufserfahrung habe ich bereits viele Kunden erlebt, die unterschiedlichste Wünsche und Vorstellungen hatten, welchen ersten Eindruck sie hinterlassen. Für mich als Fotograf ist es vor jedem Auftrag extrem wichtig, so viel wie möglich über den Kunden und seine Vorstellungen und Wünsche zu erfahren. Denn, den ersten Schritt haben alle meine Kunden für einen professionellen ersten Eindruck getan - sie sind zu mir gekommen.

In meinem Vortrag erläutere ich die Wichtigkeit des ersten Eindrucks in Form professioneller Fotos und meine Arbeitsweise im Detail. Es werden viele Fotos mit Erklärungen dargestellt.

Kostenbeitrag:
10,00 €

Veranstaltungsort

Businessfrühstück Lübeck e. V.

Wallstraße 17
23560 Lübeck

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das nebenstehende Formular.