Dienstag, 12. November 2019, 07:30 Uhr | Patrick Wachholz

Vortrag: Sportliches Training zum Aufbau und zum Erhalt der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Man ist weder zu jung, noch zu alt, um mit sportlichem Training zu beginnen! Warum gerade im Sport ein Schluck des Jungbrunnen verborgen liegt, erfahren Sie in meinem Fachvortrag!

Die Bereitschaft in unserer Gesellschaft etwas für die eigene Gesundheit zu tun, beruht in der Regel auf einem Kurativbewusstsein. Ich habe Rückenschmerzen, also benötige ich einen Arzt oder Physiotherapeuten! Ich bin stark übergewichtig, also muss ich abnehmen!

Warum dieser Ansatz grundlegend falsch ist und warum wir in Bezug auf unsere Gesundheit von einem Kurativbewusstsein, hinzu einem Präventivbewusstsein wechseln sollten, verrät uns die Wissenschaft. Es ist an uns, dieses Handwerkzeug richtig einzusetzen, um möglichst lang gesund und aktiv zu bleiben.

Nicht verpassen!

Sportliche Grüße,                                                                                                      Patrick Wachholz

 

Kostenbeitrag:
10,00 €

Veranstaltungsort

Businessfrühstück Lübeck e. V.

Wallstraße 17
23560 Lübeck