Silvia Schorta, Unternehmensberatung zu Wissenstransfer und Wissensmanagement

Silvia Schorta Wissenstransfers

Jahnstraße 1
23568 Lübeck

Mobil: 0176 456 9 03 09
Xing-Profil
Mit strukturierten Wissenstransfers wird bei Personalwechsel das Erfahrungswissen im Unternehmen gehalten und die Einarbeitungszeiten um 30 % gesenkt. Wir begleiten Unternehmen und Führungspersonen dabei, Wissen zu bewahren und strukturiert verfügbar zu halten.

Ich unterstütze Unternehmen im Wissens- und Changemanagement: Wenn Experten das Unternehmen verlassen, begleite ich den Wissenstransfer und ermögliche Nachfolgern eine schnelle und übersichtliche Einarbeitung. Ich unterstütze Ihre Teams bei allen Kollaborationsthemen und helfe, neue Arbeitsweisen auszuprobieren und zu verankern. Dazu nutze ich erprobte und wissenschaftlich fundierte Methoden wie z.B. Lego®Serious Play®

Mehr unter www.wissenimwandel.com

Vorträge von Silvia Schorta

Zur Zeit sind keine weiteren Vorträge von Silvia Schorta in Planung.
vor 6 Jahre 3 Monate

Ein Elefant, die Digitalisierung und das Unternehmen 4.0

Digitalisieren ist das Gebot der Stunde, doch was ist Digitalisierung eigentlich? Nur ein Stück Software oder braucht es da noch mehr? Und was hat ein Elefant damit zu tun?
Mehr erfahren
vor 7 Jahre 4 Monate

Wie Wissen im Unternehmen bleibt

Erfahrene Mitarbeitende gehen in Rente, wechseln intern die Stelle, kündigen oder nehmen längere Zeit Urlaub. Der daraus resultierende Wissensverlust für ein Unternehmen kann immens sein: Mit der Person, die den Arbeitsplatz verlässt, geht auch wichtiges Erfahrungswissen verloren. Gerade während anspruchsvollen Veränderungen zeigt die branchenübergreifende, strukturierte Wissenstransfer-Methodik auf, wie Wissen in der eigenen Unternehmung identifiziert, strukturiert und gewinnbringend in der Organisation erhalten bleibt.
Mehr erfahren